top of page
  • Lennart Krayer

Erste Bundesliga vollbracht - Obergessertshausen & Krumbach

Am 11.03.02023 fand das erste Bundesliga Rennen in Form eines Short-Tracks statt.

Am 12.03.2023 fand das erste XCO Bundesliga Rennen statt.


Short Track in Krumbach 11.03.23

Am 11.03. gab es erst mal 3 vorläufe, in denen man sich für das Finale qualifizieren musste. Ich war im letzten Heat(Lauf) und hatte somit die kürzeste Pause zwischen Qualifikation und Finale. Im Vorlauf konnte ich mich qualifizieren und nach einer kurzen Pause ging es dann schon in das Finale. Ich habe Runde für Runde versucht nach vorne aufzuschließen, aber habe es nicht geschafft und ich bin dann nach 23min im Finale auf Platz 13 über die Ziellinie gerollt.




XCO Race in Obergessertshausen am 12.03.23


Bei dem ersten XCO Bundesliga Rennen 2023 bin ich aus der dritten Reihe gestartet. Auf einer Matschigen Strecke, hatte ich am Start Probleme nach vorne zu kommen.

Daraufhin habe ich Platz für Platz gut machen können, bis ich schließlich in den Top 10 angekommen bin.

Nach Runde 4 habe ich die schnelle Aufholjagd der ersten Runden zu spüren bekommen und musste einen Gang zurück schalten. Ich habe am Ende nochmal alles gegeben und bin auf Platz 11 nach 1:22h über die Ziellinie gefahren.


Fazit:

Meine Form ist gut für diesen Zeitpunkt der Saison - es gibt noch viel zu tun. Mein Trainer und ich wissen genau, woran wir noch zu arbeiten haben.

Vielen Dank an mein Team für den Super Support!



Besuch bei Malojaclothing am 13.03.23

Am Montag direkt nach dem Rennen sind wir alle zusammen als Lexware MTB Team zum Maloja Hauptstützpunkt nach Bayern gefahren. Wir haben unsere neue Team Bekleidung, sowie weiter coole Produkte erhalten. Außerdem war unser Brillen Ausstatter Evileye auch vor Ort und hat uns alle möglichen Gläser sowie Brille vorgestellt.

Ich bin sehr dankbar, dass wir so großartige Sponsoren an der Seite von Lexware haben und ich freue mich auf die Weiteren Rennen.

Ihr könnt sehr gerne die Neue Kollektion Von Maloja, sowie die tollen Brillen von Evil Eye auschecken:




Mein nächstes Rennen ist am kommenden Sonntag den 19.03.2023 um 14:15Uhr in Gränichen (Schweiz).









76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page